Wir freuen uns über die neue Auszubildende Mediengestalterin Kerstin Ohrendorf.

Nach einer Praktikumszeit von 6 Monaten war uns klar, dass wir auf Kerstin nicht mehr verzichten möchten. Sie wird als neue Auszubildende unser Team in allen Bereichen der Mediengestaltung unterstützen. Die Ausbildung zur Mediengestalterin mit dem Schwerpunkt Konzeption und Visualisierung hat gestern mit dem ersten Schultag begonnen. Nach guter alter Sitte gab es vom Team natürlich auch eine prall gefüllte Schultüte. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre voller guter Ideen und kreativer Leistungen.

Mittagspause bei YELLOW TREE ab jetzt mit Nintendo Entertainment System.

Nach einer längeren Suchaktion auf dem Dachboden hielt ich sie endlich wieder in den Händen. Die Spielekonsole in stylischem Grau trägt den Namen Nintendo Entertainment System (kurz NES) und ist nunmehr stolze 25 Jahre alt. Nach einer kleinen Säuberungsaktion funktioniert sie wieder einwandfrei und wird uns von jetzt an die Mittagspausen mit nostalgischem Charme versüßen. Wir finden die Grafik von damals super. Irgendwie erledigt sich beim Anblick der schön gestalteten Welten von früher die Diskussion über Realität und Realismus. Damals ging es um Spielspaß.