GESCHENKE DER HOFFNUNG

Website

GESCHENKE DER HOFFNUNG - WEBSITE AND PORTAL DESIGN

CHRISTMAS FROM A
SHOE CARTON

Gifts from a child's perspective

‘Geschenke der Hoffnung’ (Gifts of hope) is an organisation that stands by it’s values of aiding people in need with spiritual and material support. The gift ‘Weihnachten im Schuhkarton’ (Christmas in a shoe box) is a focus of this work. Through the website, Charitible people are given the direct relationship to children living in hardship by gifting a personal package. Geschenke der Hoffnung live by the motto “Make a difference with small things”, and thus support children who suffer from various hardships and deprivation are greeted with gifts of appreciation and care.

To support this action, Yellow Tree have developed through diligent consideration in the planning stage a conception for the entire website design. Special elements such as donation sliders and slick layovers simplify and make donating through the website a gratifying experience. In addition we’ve implemented a variety of projects, such as a donation portal and a platform for the transfer of project sponsorships.

A virtual shoe box for real joy

We’ve developed a registration portal, through which voluntary helpers can register for active support in the ‘Christmas workshop’. Interested volunteers can view dates and vacancies here, and a clever well implemented registration tool enhances the process to signup. A special focus on responsive design for the online shoe boxes, which has been implemented successfully. The virtual shoe box can be put together by using either a laptop, mobile phone or tablet, making a gift minimal fuss. At the centre however, the shoe box remains totally customizable and individual, the user is able to choose either gender, age, to what type of box will be packaged, including contents. The transaction is completed via an online payment procedure.

GDH_DESKTOP_4

The future is online

With our fully integrated concept, the process of donating and searching for information is increasingly being shifted to digital. Because of this we’re certain that the the future of charity and aid organizations will be online-based. On average, more donations are being generated online and the administrative costs are pertinently reduced by a large number, directly correlating to benefit to those in need.

gdh_iphone6_4
GDH_vorlage_full_screen_large

GESCHENKE DER HOFFNUNG - WEBSITE UND PORTAL DESIGN

WEIHNACHTEN
IM SCHUHKARTON

Kindern Perspektive schenken

Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bildet dabei einen Schwerpunkt der Arbeit. Durch die Möglichkeit, ein persönliches Päckchen zu befüllen, wird unter dem Motto „Mit kleinen Dingen Großes bewirken“ Nächstenliebe greifbar: Kinder, die unter vielfältigen Entbehrungen leiden, erfahren so Wertschätzung und Zuwendung.

Um die Aktion zu unterstützen, konzipierte und gestaltete Yellow Tree den gesamten Webauftritt. Besondere Elemente wie Spenden-Slider und -Layover vereinfachen den Spendenprozess und wirken auffordernd. Zusätzlich realisierten wir vielfältige Projekte, wie ein Spendenportal und eine Plattform zur Übernahme von Projektpatenschaften.

Virtueller Schuhkarton für reale Freude

Wir entwickelten zudem ein Anmeldeportal, über das sich freiwillige Helfer für tatkräftige Unterstützung in der „Weihnachtswerkstatt“ registrieren können. Interessierte Ehrenamtliche können hier Termine und freie Plätze übersichtlich einsehen und ein intelligentes Registrierungstool vereinfacht die Anmeldung. Ein besonderer Fokus liegt auf der responsiv gestaltete Site des Online-Schuhkartons, die sich als außerordentlich erfolgreich heraus stellte. Durch die Möglichkeit, einen virtuellen Schuhkarton per Laptop, Handy oder Tablet zusammen zu stellen, wird es noch einfacher, ein Geschenk zu versenden. Individuell bleibt es dabei trotzdem: Der Schenkende kann Geschlecht und Alter des zu beschenkenden Kindes, sowie den Inhalt des Paketes – von einer bunten Mischung bis hin zu einer kreativen Ausführung – wählen und auch eine Grußkarte beilegen lassen. Über das Online-Bezahlverfahren wird der Vorgang vollständig abgewickelt.

GDH_DESKTOP_4

Die Zukunft liegt online

Mit userem realisierten Konzept werden die Spenden- und Informationsplattformen zunehmend ins Digitale verlagert. Denn wir sind uns sicher: Die Zukunft der Hilfsorganisationen liegt online. Durchschnittlich werden hier mehr Spenden generiert und der Verwaltungsaufwand minimiert sich um ein Vielfaches, wodurch die Unterstützung unmittelbar den Hilfsbedürftigen zugute kommt.

gdh_iphone6_4
GDH_vorlage_full_screen_large