Exploring the New

Digitale Toolbox zur Unterstützung des Vertriebs.

Die digitale Touchpräsentation positioniert die Marke OSRAM zeitgemäß und fördert das Image als zuverlässiger, starker Partner, der die Bedürfnisse seiner Kunden bestens kennt.

Normalerweise werden Messetermine zum Kickoff von Produktneuheiten und Launching-Kampagnen genutzt. Sobald diese jedoch unwichtiger werden, oder gar ganz wegfallen, müssen neue Wege gefunden werden, um Kunden mit der Marke und Produkten in Kontakt zu bringen.

Neue Anforderungen

Neue Möglichkeiten

Die Digitalisierung der Messe

Neue Anforderungen, neue Möglichkeiten: Die Digitalisierung und interaktive Aufbereitung von Messe-Inhalten informiert Kunden besser, schneller und unabhängig von räumlicher Distanz. Denn Informationsflut und Zeitmangel sind ständig präsente Faktoren, mit denen ein Kunden und Vertrieb zu kämpfen haben. Gerade jetzt ist es wichtig, die richtigen agilen Tools zu verwenden und alles Wichtige auf den Punkt zu bringen.

Interaktiv und individuell

Die interaktive Vertriebspräsentation ist speziell für das Gespräch zwischen Außendienst und Kunden zugeschnitten. Durch einzeln aufbereitete Storylines kann im Gespräch, je nach Situation, die Sachebene, sowie das einzelne Produktdetail in den Vordergrund gestellt werden. Via Share-Funktion lassen sich im Anschluss passende Inhalte direkt und bequem weiterleiten.

„Die Touch App ist für uns eine eine totale Punktlandung. Wir setzen sie als „Digitale Messe“ im Vertrieb ein und das Feedback unserer Kunden ist absolut positiv. Die Zusammenarbeit mit Yellow Tree war hervorragend und von Agilität, Kreativität und Lösungsorientierung geprägt!“

 

Susanne Preußner - Head of Marketing BAG / Projektleitung OSRAM DS

Vielseitige Anwendung

OSRAM nutzt die Applikation für Webinare, Produktpräsentationen und mehr. Die schnelle Verfügbarkeit von Informationen, Tracking-Funktionen und Lead-Generierung spielen ebenfalls eine Rolle in der Applikation.

Einfache Content-Pflege

Die ständige Verbesserung der Inhalte und Optimierung des Nutzererlebnisses wird durch die Pflege über Typo3 realisiert. So wird sichergestellt, dass die Produktdaten jederzeit aktuell und in bester Qualität vorliegen.