DIE AUGENMEISTEREI - CORPORATE DESIGN & BRANDING

PERFECT
MOMENTS

Perfect moments

The Augenmeisterei offers it’s customers all around perfect moments: From entering the shop, the perfect measurement to the perfect glasses. Design-orientated brands, clear, Scandinavian ambiance and friendly atmosphere characterise the Augenmeisterei experience. Augenmeisterei is not represented by the product alone, but the whole, perfect shopping experience.

A strong and personalised character

YellowTree developed the corporate communication brand with an ambiguous Mission Statement ‘Perfect Moments’ in a special way by using a mixture of words, images and subtle typography. Each employee is part of the concept and helps to make the ‘Perfect Moments’ appearance and content come alive.

augenmeisterei_logo_gross
augenmeisterei_leder_karten
augenmeisterei_karten
augenmeisterei_uebersicht

Emotional pictures of perfect moments

The Augenmeisterei website communicates with big, emotional images to emphasise the company’s core philosophy, The staff show off the eyewear collections in ‘perfect moments’. The website is on one continuous scrolling page, with a simple uncluttered layout typifying an insight into the world of Augenmeisterei.

augenmeisterei_website
augenmeisterei_img2
augenmeisterei_img1

DIE AUGENMEISTEREI - CORPORATE DESIGN & BRANDING

PERFEKTE
AUGENBLICKE

Perfekte Augenblicke

Die Augenmeisterei bietet seinen Kunden rundum perfekte Augenblicke: vom Betreten des Ladens, über die perfekte Messung bis zur perfekten Brille. Designorientierte Marken, klares, skandinavisches Ambiente und familiäre Atmosphäre prägen das Angebot der Augenmeisterei. Bei der Augenmeisterei steht nicht das Produkt allein, sondern das perfekte Einkaufserlebnis im Vordergrund.

Charakterstark und persönlich.

Das von Yellow Tree entwickelte Corporate Design und Kommunikationskonzept vermittelt das zweideutige Mission Statement „Perfekte Augenblicke“ auf besondere Art und Weise – durch Text, Bild und feinsinnige Typografie. Jeder Mitarbeiter wird Teil des Konzeptes und trägt dazu bei „Perfekte Augenblicke“ bildlich und inhaltlich erlebbar zu machen.

augenmeisterei_logo_gross
augenmeisterei_leder_karten
augenmeisterei_karten
augenmeisterei_uebersicht

Emotionale Bilder von perfekten Augenblicken

Die Website der Augenmeisterei vermittelt mit großen, emotionalen Bildern den Anspruch der Augenmeisterei. Die Mitarbeiter selbst präsentieren in den Bildern die neuen Brillenkollektionen – in perfekten Augenblicken. Die Website gibt als „One-Pager“ in einfacher Art und Weise einen Einblick in die Welt der Augenmeisterei.

augenmeisterei_website
augenmeisterei_img2
augenmeisterei_img1