DRAMA MINISTRY - CORPORATE DESIGN

DRAMA, BABY.
DRAMA.

Mach doch mal Theater!

Drama Ministry fördert als Arbeitsbereich von JFC (Jugend für Christus) Deutschland e.V. Theaterschaffende mit Online-Material, Vor-Ort-Support und deutschlandweiten Seminaren. Es ist das größte Netzwerk zur Förderung von Schauspiel in der Kirche. Die d:m Academy bietet zudem als überkonfessionelle christliche Schauspielschule ein Studium mit fachkompetenten Dozenten an. Aufgrund der Fülle an Informationen, die Drama Ministry online bietet, war es an uns, die Inhalte strukturiert, übersichtlich und ansprechend aufzubereiten, so dass eine intuitive Navigation möglich ist, ohne den Überblick zu verlieren.

Wisdom of the crowd

Um die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und der Akademie zu vereinfachen, haben wir ein Community-Tool geschaffen, über das Seminare gebucht werden können und sich Schauspieler wie Theaterbegeisterte untereinander vernetzen können. Die Möglichkeit, Profile anzulegen, lässt einen persönlichen Austausch zu und kommt auch der in der Website integrierten Anspieldatenbank zugute. Hier kann jedes Mitglied eigens verfasste Stücke oder Szenen einstellen, so dass durch die Gemeinschaft eine Vielfalt an Ideen entsteht, die jeder nutzen kann. Ganz im Sinne des Crowdsourcing entwickelt das Kollektiv gemeinschaftlich neue Ideen.

dramaministry_1

Eine Community – strukturiert, unkompliziert, vernetzt.

Um Vernetzung und Austausch mit Benutzerfreundlichkeit zu verbinden, organisiert die vorhandene Filterfunktion das gesammelte Wissen und ermöglicht eine spezifische Suche. Zudem wird es über die in der Website integrierten Chat-Software als Mitglied oder Website-User spielend leicht, mit Drama Ministry in Kontakt zu treten.