DRAN NEXT - MAGAZIN

MAGAZIN ZUM
SELBERGLAUBEN

Ambitioniert, spontan, ehrlich.

Die DRAN NEXT ist das alltagsrelevante Magazin für junge Erwachsene von 18 – 30. Spontan und ehrlich erreicht die DRAN NEXT seine Leser völlig undogmatisch mit Lebens- und Glaubensthemen. Junge Autoren, Fotografen und Illustratoren schreiben und arbeiten aus der Mitte ihres Lebensgefühls und schaffen ein einzigartiges, nachhaltig produziertes, ambitioniertes Magazin. Die DRAN NEXT erscheint 8 x jährlich im SCM Bundesverlag und umfasst ca. 100 Seiten. Erhältlich ist das Magazin am Kiosk oder im Abo unter www.dran-next.net.

Einfach alles neu.

Mit dem Relaunch des 1978 gegründeten Magazins sollte das Heft ein Stück erwachsener werden. In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion wurde in mehreren Workshops ein neues, ehrliches und klares Editorial Design entwickelt. Rubriken, Inhalte, Schriften, Farben, Formen und Bilder – um das Magazin zielgruppengerechter und besser zu gestalten, musste das gesamte Design von Grund auf neu gedacht werden. Wir trennten uns von jeglichen „schweren“ Hintergrundgrafiken und Dekoelementen, um eine neue Klarheit zu entwickeln. Das typografische Konzept spielt mit einer feinsinnigen Schriftmischung, die den Text gut lesbar und attraktiv in Szene setzt. Bilder bekommen den nötigen Raum und die neu konzipierte, spontane Bildsprache will einen ehrlichen Einblick in die Lebenswelt der Generation geben. Neben dem neuen Editorial Design haben wir zudem die Website neu konzipiert und umgesetzt. Sie gibt kurze Einblicke in das Magazin und macht Lust auf mehr. Sie lädt zum Lesen, Mitmachen und Mitdenken ein – und natürlich auch zum Abonnieren.

dran_img4
dran_img5
dran_img6
dran_img7
dran_img8

Hohes Lob. Viele Vorbestellungen.

„Das Heft überrascht mit einer vielfältigen Wahl der Mittel: Von der situativen, farbreduzierten Fotografie bis hin zur konzeptionellen Illustration und den zeitgeistig typografisch umgesetzten Inhalten ist jeder Beitrag ein Erlebnis, das sowohl inhaltlich als auch formal ungewohnten Perspektiven aufzeigt.“

„In der Verbindung von Coolness und Spiritualität erfährt das Image der jungen Gläubigen hier eine neue Definition mit breiter Alltags-Relevanz. “

„Das Design der neuen Dran ist mega!!!!! Habe bei einer christlichen Zeitschrift noch nie ein so schönes Design gesehen! Ich werde sie in großen Mengen in unserer Buchhandlung verkaufen.“

„Danke für eure Begeisterung, die nicht auf die Uhr geschaut hat. Für immer noch zündendere Ideen, wo wir uns auch auf schnellere Lösungen hätten einigen können. Und die ruhige, kontrollierte Hand, wo andere längst zappelig geworden wären.”

Danke für das gute Feedback! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung der DRAN NEXT.

dran_img3
dran_img1
dran_img2