HOHE RHÖN - POSITIONIERUNG UND CORPORATE DESIGN

TAGEN.
ERHOLEN.
LEBEN.

Mehr als nur eine Tagungsstätte

Mit der Zeit hat sich die damalige Tagungsstätte Höhe Rhön gewandelt. Sie ist mehr als nur ein einfaches Gästehaus, mehr als eine reine Tagungsstätte. Sie ist Erholungsraum, Tagungsstätte und geistliches Zentrum. Sie ist Ausflugsziel, Treffpunkt und Ruheort.

Die Hohe Rhön besticht durch ihre Liebe zum Detail. Kleine Feinheiten, Gesten und liebevolle Dekoration schaffen eine heimatliche Atmosphäre, die dem Besucher ermöglicht, aus dem Alltag in eine liebevolle, natürlich und erholsame Welt zu tauchen. Sämtliche Speisen werden mit frischen regionalen Produkten frisch zubereitet, der Honig stammt aus der eigenen Imkerei und sogar die Kekse zum Cappuccino werden selbst gebacken.

Das bisherige Erscheinungsbild konnte all diese Facetten nicht klar kommunizieren – es fehlte eine deutliche Positionierung, die sich in einem prägnanten Erscheinungsbild widerspiegelt.

Positionierung entwickeln und sichtbar machen.

Mit der Positionierung als „Tagungs- und Erholungszentrum“ kommuniziert das Hohe Rhön künftig den Anspruch „mehr zu sein“ als eine reine Tagungsstätte. Der Begriff des „Zentrums“ vermittelt den Anspruch, Anlaufstelle, Treffpunkt und geistliches Zentrum zu sein. Diese Positionierung wird ebenfalls in der neuen Bildmarke sichtbar: Die traditionelle „Silberdistel“ wurde modernisiert und vermittelt nun deutlicher den Gedanken des „Zentrums“.

Eine weitere Besonderheit der Hohen Rhön ist gleichsam ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, dass in der Kommunikation detlicher herausgestellt werden musste: Die Liebe zum Detail in einer Mischung aus Tradition und Moderne.

hoherhoen2
hoherhoen4
hoherhoen_logo_half

Tradition und Moderne - Genuss und Ruhe sichtbar machen.

Mit jedem Medium mit dem der Kunde in Berührung kommt sollte das Flair und der Anspruch der Hohen Rhön kommuniziert werden. Und so enstanden Fotos, Videos und ein Corporate Design, dass geprägt ist von kleinen Details, handgemachten Elementen und einer Mischung aus Tradition und Moderne.

hohe_rhoen
hohe_rhoen2
hoherhoen_flyer
hoherhoen_honey_half
hoherhoen1

Hohe Rhön online entdecken.

Große, emotionale Bilder, die die Schönheit der Umgebung zeigt, eine klare Struktur und konkrete Informationen lassen den Betracher die Hohe Rhön bereits im Internet erleben. Durch die neue Website ist es nun möglich, einen stimmigen Eindruck der Hohe Rhön zu erlangen. Durch die Einbindng eines Buchungstools kann nun einfacher gebucht und angefragt werden.

hoherhoen5
hoherhoen6