Markenstrategie

Echte Differenzierung schaffen.

Wofür steht Ihr Unternehmen? Welches Problem Ihrer Kunden können Sie am besten lösen? Wie werden Sie wahrgenommen? Was ist Ihnen dabei besonders wichtig? Wir stellen oft fest, dass ein schärferes Bild des eigenen Unternehmens hilft, klare Entscheidungen zu treffen.
 
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien, die Marken und Organisationen zukunftsfähig machen. Unsere Arbeit basiert auf unserem strategischen Branding-Workshop. Das Ziel des Workshops ist es, die Normen und Werte Ihres Unternehmens gemeinsam zu auszuloten und die besonderen Merkmale Ihrer Unternehmensidentität herauszuarbeiten. Der Workshop bildet die ideale Basis für weitere Gestaltungs- und Kommunikationsaufgaben.
 
Ein kreativer Strategieprozess beginnt bei uns immer damit, dass wir genau zuhören und nachdenken. Es geht darum, die richtigen Fragen zu stellen. So können diese Strategien dazu beitragen, relevante Marken zu schaffen, die auch in stark transformierenden Umgebungen von Bedeutung bleiben und in den Köpfen etwas bewegen.

  • Markenstrategie
  • Markenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Markenworkshops
  • Positionierungsstrategien
  • Leitbilder- und Implementierung
  • Markenarchitektur
  • Marken Check-up