Brühl

Corporate Relaunch für höchste Sicherheit –
First in Safety

Die Brühl Safety GmbH produziert seit 1970 hochwertige Schutzzaunsysteme und teilt gerne ihr Wissen über Sicherheit. Fundiertes Know-How, außergewöhnliche Innovationskraft und kontinuierliches Wachstum machen den Erfolg der vergangenen Jahre aus. Diese Entwicklung wird nun auch durch den Relaunch des Corporate Designs sichtbar. 

Design 
Corporate Design
UI Design

100% Sicherheit
für Mensch und Maschine

“Wir möchten, dass kein Mensch mehr an einer Maschine verletzt wird und haben den Anspruch, immer die bestmögliche Lösung zu liefern.” Eine klare Zielsetzung des Unternehmens, welche nur durch höchste Präzision und viel Erfahrung gelingt. Vor diesem Hintergrund wurde auch das Corporate Design der Marke Brühl weiterentwickelt. Nicht nur Präzision und Qualität werden nun sichtbar, auch die Attraktivität der Marke hat einen Aufschwung erfahren, wodurch neue Fachkräfte angelockt werden. 

Aufgabe

Das Produktportfolio von Brühl ist über die Jahre gewachsen und sehr umfangreich. In mehreren Workshops wurde die Markenarchitektur diskutiert und neu strukturiert, sodass besonders die Kunden einen einfachen Überblick der Möglichkeiten erhalten. Das neue Corporate Design hatte generell eine große Aufgabe: Sicherheit einfach zu machen. 

 

Idee

Neben der Einfachheit, sollen alle Assets der Marke die Welt etwas sicherer und effizienter werden lassen. Das gewachsene Corporate Design wurde analysiert: Gutes, wie zum Beispiel der hohe Wiedererkennungswert des Logos, wurde beibehalten. Andere Komponenten wurden wiederum reduziert und digitalisiert. 

Lösung

Die Simplifizierung beginnt bei der Reduktion der Effekte im Logo und zieht sich weiter durch alle Stilmittel. Feine, präzise Grids und Messlinien bestimmen nun die Gestaltung der Medien. Außerdem stehen die kleinen Sicherheitshinweise symbolisch für die Kompetenz des Unternehmens. Denn Brühl hat bereits vorausgedacht und ist jeder Herausforderung gewachsen. Auch die Website-Struktur wurde deutlich vereinfacht und führt nun den Nutzer schneller zum Ziel. 
 

Kleines Imagebuch mit großem Know-How

Neben dem neuen, auffälligen Safety Car von Brühl, hat auch das Imagebuch eine unkonventionelle Gestaltung erfahren. Wie gestaltet man ein Imagebuch ‘einfach’? Indem man die Inhalte auf das Wesentliche reduziert, ein handliches Format definiert und schnelle Lösungswege darstellt. In dem Buch wird der Antrieb des Unternehmens sichtbar gemacht und die Produktlinien werden in einfacher Darstellung vorgestellt. 

Weitere Projekte –
Wir lieben, was wir tun.

Say Hello

Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – Bereit gemeinsam zu wachsen.

hellonoSpam@yellowtreenoSpam.de+49 271 70 30 64 – 0